Wegweiser für junge Menschen - interaktiv und lebensnah

Unser Arbeitszweig zur nachhaltigen Veränderung der Gesellschaft

Ethik-Workshops

Präventionsprogramme an Schulen

Durch unsere Ethik-Workshops an Schulen wollen wir jungen Menschen ethische Werte auf jüdisch-christlicher Grundlage mit auf den Lebensweg geben und unsere Gesellschaft somit positiv beeinflussen. Unsere Mitarbeiter arbeiten über das ganze Land verteilt, langfristig planen wir auch die "weißen Flecken" noch auszufüllen und beten, dass Gott weitere begabte Menschen in diesen Dienst beruft.
Zwar können wir in den Schulen nicht evangelisieren, aber dennoch wertvolle Impulse weitergeben. Und nicht selten ist unser Mitarbeiter der erste Christ, dem die Schüler persönlich begegnen.

WORUM ES GEHT:

  • Persönliches Wachstum
  • Soziale Kompetenz
  • Vermittlung und Stärkung positiver Werte
  • Prävention risikohaften Verhaltens

Wegweiser für junge Menschen,
interaktiv und lebensnah!

Zu diesem Arbeitszweig gehören außer der direkten Arbeit an Schulen noch weitere Bereiche:

Workshops an Schulen (1.-9. Klasse)

Pro Workshop steht jeweils eine Doppelstunde zur Verfügung, um mit der Klasse eins unserer Rund 30 Themen interaktiv zu erarbeiten. Besonders beliebt sind unsere Beziehungsthemen.

Nacharbeit

Auf unseren Internetplattformen für jüngere und ältere Kinder - 4kids und 4teens - können sich die Schüler auch noch nach den Workshops an ihrer Schule mit Fragen an uns wenden.

Ausbildung

Ausgewählte Interessenten haben die Möglichkeit unser mehrmonatiges Ausbildungsprogramm zu absolvieren, um danach als Mitarbeiter der Ethik-Workshops bei uns einzusteigen.

Unser Team

Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Betreuung, Schulungen und Supervision unserer Mitarbeiter. Nur so können wir einen hohen Standart unserer Workshops gewährleisten.

Bete für die junge Generation Tschechiens

und dass unser ausgestreuter Samen auf fruchtbaren Boden fällt.